vertraut. vorwärts. Kontakt Arbeiten bei Vetter
banner_vetter_aktuell.jpg

Aktuell

Gerne informieren wir Sie über Neuigkeiten aus unserer Unternehmung.
Hier erfahren Sie mehr über und von uns.

Auszeichnung vom SVIT Ostschweiz für Lorena Tedesco

Auszeichnung vom SVIT Ostschweiz für Lorena Tedesco

Der SVIT Ostschweiz zeichnet junge Kolleginnen und Kollegen aus, die ihre Lehrabschlussprüfungen hervorragend bestanden haben.
Im November erhielten vier Absolventen im Rahmen einer kleinen Feier im Hof zu Wil die Diplome von Urs  Kramer (Vorstandsmitglied des SVIT Ostschweiz) überreicht.

Es freut uns und macht uns stolz, dass Lorena Tedesco (2. von rechts) diese Auszeichnung erhalten hat.

Diese Würdigung zeigt, dass unsere Ausbildner – in diesem Fall Frau Jacqueline Huber (1. von rechts) – den angehenden Berufsleuten eine optimale Ausbildung gewähren und die jungen Berufsleute sehr gut auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet werden. 

Hier sehen Sie den vollständigen Bericht. Bericht als PDF

Weihnachtsabend 2017

Weihnachtsabend 2017

Bereits gehört der traditionelle Weihnachtsabend wieder der Vergangenheit an. In der festlich geschmückten Werkhalle wurden wir vergangenen Freitag kulinarisch mit einem feinen Festmenü verwöhnt. Auch auf die Unterhaltung wurde wiederum grossen Wert gelegt. So wurden wir vom bekannten Duo «Lapsus» durch den Abend begleitet.

Spektakulärer Umzug

Spektakulärer Umzug

Die etwa 60 jährige Platane beim ehemaligen Restaurant Freihof in Aadorf darf an einem neuen Ort weitergedeihen. Am 17. November 2017 wurde der stattliche Baum von der Helisuisse an seinen neun Platz geflogen.

Zukunftstag 2017

Zukunftstag 2017

Auch in diesem Jahr besuchten Jugendliche im Rahmen des nationalen Zukunftstag unsere Firma.

Sieben interessierte Schüler konnten verschiedene Bautätigkeiten ausprobieren. 

Unter fachmännischer Anleitung von Eric Zuber und Peter Egli haben Sie sich als Maurer und Pflästerer versucht. Das spezielle Highlight war aber auch dieses Jahr das Bedienen der verschiedenen Baumaschinen. So konnten sie als Baggerführer ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen oder mit einer Walze ihre Runden drehen.

Die Kinder haben sicher viele Eindrücke gesammelt und einen spannenden Tag erlebt. Gerne haben wir ihnen einen Einblick in unsere vielfältige Arbeit gegeben und unsere Berufe vorgestellt.

Bürohöck 2017

Bürohöck 2017

Am 21. September 2017 zeigte uns Stefan Böni (Böni Immobilien AG) im Rahmen des traditionellen Bürohöcks sein Projekt «Mühle» in Matzingen.
Gerne benutzten unsere Mitarbeitenden die Gelegenheit, die aussergewöhnlichen Wohnungen zu besichtigen. Nach diesem informativen Anlass liess man den Abend bei einem feinen Essen und in geselliger Atmosphäre im Restaurant «Mühli», Matzingen ausklingen.

Herzlichen Dank an Stefan Böni und sein Team für die informative Führung.

Willkommen im Vetter-Team

Willkommen im Vetter-Team

Am 1. Juni 2017 hatte Roman Kreibich bei uns seinen ersten Arbeitstag als Projektleiter/GU.

Wir wünschen einen guten Start ins Berufsleben

Wir wünschen einen guten Start ins Berufsleben

Sechs neue Lernende beginnen in diesen Tagen ihre Berufsausbildung.

(von links:) Florian Imhof Strassenbauer, Mike Ritz Strassenbauer, Nico Frey Maurer, Justin
Bruggmann Gartenbauer, Alessio Wälle Strassenbauer, Désirée Künzler Kauffrau

Wir wünschen Euch einen guten Start in die Berufswelt und viele spannende und motivierende Eindrücke.

Unsere Baustelle Lindenacker in Eschlikon von «oben»

Unsere Baustelle Lindenacker in Eschlikon von «oben»

Erst aus der Vogelperspektive sieht man die effektive Grösse unserer Baustelle.

 

 

Spatenstich in Busswil TG

Spatenstich in Busswil TG

In Anwesenheit von Herrn Gemeinderat Urs Schrepfer erfolgte der symbolische Baustart für die neue Überbauung. Die Bauherren, das Ehepaar Schwyn und die Ed. Vetter AG, freuen sich mit dem Architekten, dass nun die Bauarbeiten beginnen.

Am 23. Mai 2017 erfolgte der symbolische Spatenstich für das Projekt «Am Weidbach» in Busswil. In den nächsten zwei Jahren entstehen fünf Mehrfamilienhäuser.

Zusammen mit der Schwyn Immobilien AG baut die Ed. Vetter AG total 41 Miet- und Eigentumswohnungen.

Kurs zur Auffrischung der 1. Hilfe-Kenntnisse

Kurs zur Auffrischung der 1. Hilfe-Kenntnisse

Im April erhielten unsere Mitarbeiter von Mitgliedern des Feuerwehr-Zweckverbandes Lauchetal wertvolle Tipps.

An verschiedenen Posten lernten unsere Mitarbeiter, wie man sich in Notfallsituationen richtig verhalten soll. Diese Kenntnisse sind nicht nur bei der Arbeit nützlich. Die wichtigen Sofortmassnahmen können unter Umständen auch im Alltag lebensrettend sein.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an die Instruktoren für die sehr gute Schulung.

Im «Lindenacker» in Eschlikon wird rege gebaut

Im «Lindenacker» in Eschlikon wird rege gebaut

Seit Baubeginn im August 2016 sind grosse Fortschritte zu sehen.

Der Aushub für die 6 Mehrfamilienhäuser und die Tiefgarage ist bereits weit fortgeschritten. Auch die Kanalisation für die ersten drei Gebäude ist fast fertig erstellt. Somit kann mit den Boden- platten der Tiefgarage und der ersten Häusern begonnen werden. Gegenwärtig sind ebenfalls die Kellerwände des Mehrfamilienhauses Linden- ackerstrasse 1/1a in Arbeit.

Mit dem kompakten Dynapac F1200CS sind wir noch flexibler

Mit dem kompakten Dynapac F1200CS sind wir noch flexibler

Ideal für kleine Arbeiten mit einer Breite ab 1.20 bis 3.10 m.
Unsere zwei Fertiger ergänzen sich somit optimal und sind für die vielfältigsten Aufgaben gerüstet.